14. Februar 2016

Inspiration: Lauren Singer

Neulich habe ich folgendes Video bei YouTube entdeckt:




Die Rede von Lauren Singer hat mich total beeindruckt.
In vielen Punkten habe ich mich selbst wiedergefunden. Auch ich ärgere mich darüber, wenn meine KommilitonInnen ihr Mittagessen in Alufolie eingewickelt haben oder sich den zehnten Coffee to go holen. Und trotzdem ist mir bewusst, dass auch ich meine Müllproduktion noch weiter reduzieren könnte. Ich wünschte, ich könnte mit einer solchen Überzeugung über das Thema reden! 
Das Thema Müllvermeidung beschäftigt mich sehr und ich versuche tatsächlich, möglichst wenig Müll zu produzieren. Das ist ein (mir sehr wichtiger) Nebeneffekt meines Vorsatzes, über den ich demnächst nochmal den einen oder anderen Artikel schreiben werde. Aber nur um das klarzustellen: Das hier ist kein Zero Waste-Blog. Ich bin einfach (noch?) nicht so weit, komplett auf Zero Waste umzustellen.
Laurens Blog Trash is for Tossers ist übrigens auch eine echte Inspiration und einen Klick wert. Sie hat dort jede Menge DIY-Anleitungen und -Videos, die weit über das, was ich so mache, hinausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Über mich

Mein Bild
Göttingen, Niedersachsen, Germany

Follow by Email