10. Mai 2016

Geschenke zur Silberhochzeit #1

In der letzten Woche war hier auf dem Blog nichts los. Das lag daran, dass zu Hause umso mehr los war. Meine Eltern haben nämlich ihre Silberhochzeit gefeiert.  
Für meinen Bruder und mich hat sich im Vorfeld die Frage gestellt: Was schenken wir? Wir sind beide noch am Studieren, große und teuere Geschenke fielen dadurch schonmal weg. Dazu kam noch die Sache, dass ich nichts Neues kaufen wollte. Dann haben wir eines Nachmittags im NDR gesehen, wie man ein richtig schönes begrüntes Vogelhaus aus Resthölzern bauen kann. Dazu muss man sagen, dass das alte Vogelhäuschen unserer Eltern schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr ganz so schön anzusehen ist. Und trotzdem ist die tägliche Vogelfütterung ein Highlight, das gerne auch bis weit in den Frühling hinein zelebriert wird. Also hat sich mein lieber handwerklich hochbegabter Bruder daran gemacht, das neue Teil zu zimmern. Ich habe den Feinschliff (Lackierung & Dekoration) übernommen, und somit hatten wir ein tolles, persönliches Geschenk, das richtig gut angekommen ist - sowohl bei unseren Eltern als auch bei den Vögeln im Garten. 




Das Vogelfutter hat übrigens mein Freund gesponsort, nur falls irgendwo Zweifel aufkommen könnten, dass ich doch was Neues gekauft habe. ;-) Die Bepflanzung haben wir auf den Herbst verschoben, denn das Häuschen wird die nächsten Monate im Schuppen verbringen, in der Zeit würde jegliches Grünzeug eingehen. Bis dahin werde ich Ableger von Dickblattgewächsen und anderen flachwurzelnden Pflanzen ziehen.

Morgen geht es hier weiter mit Geschenken rund um die Silberhochzeit, also schaut gerne wieder vorbei. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *