23. August 2016

Geburtstag ohne Neukäufe

Gestern war mein Geburtstag. Ich liiiiebe es Geburtstag zu haben! Ich backe gerne Kuchen, hab gerne meine ganze Familie und viele Freundinnen und Freunde um mich und ich packe gerne Geschenke aus. Ganz egal, was drin ist, ich mag einfach die Überraschung. Aber was wünscht man sich, wenn man nichts Neues haben möchte? In den letzten Monaten habe ich eine Liste geschrieben mit Dingen, die mir - hauptsächlich in Küche und Haushalt - noch fehlen. Diese Liste habe ich vor dem Geburtstag meinen Verwandten gegeben in der Hoffnung, dass der eine oder die andere noch das ein oder andere Teil bei sich rumliegen hat. Ich sehe ja im Haushalt meiner Eltern und Großeltern, wie sich über die Jahre und Jahrzehnte immer mehr Dinge ansammeln, bis irgendwann auch mal ein Teil doppelt (oder dreifach...) vorhanden ist. Das hat echt gut geklappt, und die Liste werde ich in Zukunft weiter pflegen.
Von meinen Freundinnen und Freunden habe ich mir bewusst nichts gewünscht. Stattdessen habe ich abends beim selbstgemachten vegetarischen Grillbuffet ein Sparschwein aufgestellt um das Essen zu finanzieren. Darüber hinaus waren dann einige Leute doch noch echt kreativ, haben Bücher gebraucht gekauft oder Dinge gebastelt, über die ich mich total gefreut habe. (Danke an diese Stelle nochmal an alle, die sich angesprochen fühlen. :-*)

Als Deko habe ich für die Feier leere Marmeladen- und Weck-Gläser mit Sand befüllt und Kerzen reingestellt. Ein Schleifendband drumbinden oder einige Rosenblätter rein - fertig. Die Masse an Kerzen hat am Abend für ein herrliches Ambiente gesorgt, mehr brauchte es gar nicht. Man muss also nicht immer ein halbes Vermögen für Deko ausgeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *