15. Oktober 2016

Gebraucht gekauft: Standmixer

Vor einiger Zeit hat sich unser Mixer in den Elektronikhimmel verabschiedet. Seitdem haben Pürierstab und Handrührgerät abwechselnd seine Aufgaben übernommen. Das hat eine Weile lang ganz gut funktioniert, aber irgendwie gab es immer häufiger Momente, in denen ich mich nach einem leistungsstarken Standmixer gesehnt habe. Als ich am Wochenende mit dem Mixer meiner Eltern getestet habe, ob sich damit Kastanien für mein Öko-Waschmittel zerkleinern lassen - funktioniert hervorragend! - stand fest, dass ich wirklich einen neuen Mixer haben wollte.
Also habe ich in einer Facebook-Kleinanzeigengruppe mein Gesuch aufgegeben und bekam schon bald eine liebe Nachricht. Zwischen Stadtrallye und Kneipentour (es ist gerade O-Phase an der neuen Uni) habe ich mich zwei Tage später auf einem McDonalds-Parkplatz mit einer netten Dame getroffen, die mir ihr Gerät für 6 Euro verkauft hat. Nach eigenen Angaben wurde es nur 3-4 mal für Vanillemilchshakes benutzt, und stand seitdem im Keller. Es scheint tatsächlich so gut wie neu zu sein.
Ich freue mich, denn nun kann ich endlich wieder Smoothies machen! Und mit den sehr fein zerkleinerten Kastanien muss der Sud für das Waschmittel nur noch einige Minuten ziehen, denn die Saponine lösen sich viel schneller heraus. Der Gebrauchtkauf hat sich also ganz sicher gelohnt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *