1. Januar 2017

Frohes neues Jahr!

Also gut. Ob 2017 ein neues Jahr wird, liegt an uns. Egal, ob wir am 1. Januar mit dem Neuen beginnen, oder wir erst Mitte April das Bedürfnis haben, etwas neu zu machen. Wichtig ist nur, dass wir es machen. Neu-denken, um-denken, das eigene Handeln immer wieder Hinterfragen und wenn nötig: aus eingefahrenen Gewohnheiten ausbrechen.

Gestern ging's hier auf dem Blog nur um mich und darum, was ich im letzten Jahr anders gemacht habe. Heute möchte ich Euch ermutigen, im neuen Jahr selbst etwas zu verändern. Wie? Das bleibt jedem von Euch ganz allein überlassen. Utopia hat schonmal Zehn gute Vorsätze gesammelt, die jede/r schaffen kann:
  • Zu Ökostrom wechseln
  • Leitungswasser trinken
  • Weniger Fleisch und tierische Produkte essen
  • Weniger Plastik verwenden
  • Fair Trade-Kaffee trinken
  • Zu einer ethischen Bank wechseln
  • Weniger Lebensmittel wegwerfen
  • Schluss machen mit Wegwerfmode
  • Saisonal essen
  • Stromverschwendung stoppen
Ich find's ganz sympathisch, dass bei vielen Punkten "weniger" steht. Man muss ja nicht gleich von Null auf Hundert durchstarten (wer wäre so verrückt, gleich ein ganzes Jahr keine neuen Sachen mehr zu kaufen? 😜 Schluss machen mit Wegwerfmode ist ja schonmal ein Anfang).

Na, wie werdet Ihr 2017 neu machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *