24. Februar 2017

Anna, wie läuft's?

Hallihallo! Zunächst eine kurze Erklärung, warum es hier momentan so ruhig ist. Ich verbringe die Semesterferien in der Bibliothek, um Hausarbeiten zu schreiben. Zwei große und eine kleine sind schon fertig (jahaa, ich war fleißig!), mit der letzten (und aufwändigsten) bin ich heute angefangen. Ich bin froh, dass ich mich momentan so gut auf den Unikram konzentrieren kann, auch wenn dadurch der Blog leider etwas kurz kommt. Aber jetzt ist Feierabend - Zeit für ein Update.

Da ich in den letzten Wochen sehr oft gefragt worden bin, was ich mir denn jetzt alles neu gekauft habe, wo ich doch endlich wieder darf, kommt heute mal ein (fast) Zweimonatsrückblick.
Meine Neukäufe im Januar und Februar:
  • Zwei Knäuel Wolle, um diesen Schal fertig zu häkeln.
  • Simplicol-Farbe, um meine gebraucht-gekaufte Jeans zu färben.
  • Zwei Knäuel pinke Merinowolle für einen Pussyhat:(den ich tragischerweise wenige Tage nach Vollendung zusammen mit meinen wärmsten Handschuhen in Marburg verloren habe. Junge, Junge, ich bin immer noch traurig. Mir bleibt nur dieses unscharfe Instagrambild als Erinnerung. Je weniger ich besitze, desto mehr schmerzt der Verlust von Dingen, für die ich mich so bewusst entschieden habe. Falls hier jemand aus Marburg mitliest und Mütze/Handschuhe gefunden hat: Das sind meine und ich vermisse sie!)
    EDIT: Sie ist wieder daaaa!!! Ich tanze!!
    #pussyhatproject 
    Keep connected! Keep communicating! Keep fighting for women's rights! Hold onto your hats, and wear them loudly and proudly.
  • Eine Enno-Bunger-Schallplatte, die ich schon lange haben wollte. Inkl. Autogramm und Widmung. Sowas geht, wenn man direkt beim Künstler kauft. :) 

    (Ich habe kurz überlegt, an dieser Stelle eine lange Fangirl-Liebeserklärung an Ennos Texte zu schreiben, mich dann aber doch dagegen entschieden. Verschafft Euch einfach selbst einen Eindruck bei YouTube & Co.)
Das war's, mehr gab's wirklich noch nicht. Ich glaube, dass das kauflose Jahr eine Menge mit mir angestellt hat. Shopping hat komplett seinen Reiz verloren (wobei es den eigentlich ohnehin nie so ganz doll auf mich ausgeübt hat). Da ich immer noch mehr als genug habe, habe ich gar nicht das Bedürfnis, neue Sachen zu kaufen. Ein Grund für die Kaufabstinenz im Rahmen des Projekts war ja die Tatsache, dass ich endlich mal alle möglichen Dinge (Nagellack, Bodylotions, Duschgels, Handcremes uvm.) aufbrauchen wollte, um dann auf (lose) Seife unter der Dusche u.a. umzusteigen. Aber es ist immer noch so viel da, und wegschmeißen möchte ich das Zeug auch nicht. Bis das alles auf ist, wird also nichts Neues gekauft!

7 Kommentare:

  1. Hallo Anna!
    Die Mütze ist echt schön, wirklich schade, dass du sie verloren hast. :( Da musst du sie wohl oder übel nochmal machen. Enno höre ich mir gleich mal an. Während ich deutsche Musik höre kann ich nämlich nur sehr schlecht schreiben. Ist das ein Künstler aus deiner Stadt?
    Das Problem zu viel Duschgel zu haben, hatte ich vor zwei Jahren auch noch. Als mir das dann bewusst geworden ist, habe ich alle verbraucht (bzw. das letzte wurde als Handseife verwendet). Seit dem verwende ich auch feste Seife und mag das total. Bodylotion und Gesichtscreme habe ich auch keine mehr. Dafür verwende ich Kokosöl auf meiner angefeuchteten Haut, aber nur wenn es wirklich nötig ist. Irgendwo habe ich auch noch Nagellack rumstehen, nutze ich so gut wie nie und könnte ich aussortieren.
    Liebe Grüße,
    Nyra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enno kommt aus nem Dorf, das 20 Minuten von meinem Heimatdorf entfernt ist. Deutsche Musik ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber Ennos Texte sind einfach genial und er selbst ist so ein klasse Typ, da lasse ich gerne mit mir reden. ;-)
      Kokos- bzw. Olivenöl möchte ich langfristig auch benutzen, aber wie gesagt, so lange noch andere Cremes da sind...
      Ich trage gerne Nagellack, hab dementsprechend viele Fläschchen, aber obwohl ich fast wöchentlich ne andere Farbe drauf mache, habe ich im letzten Jahr nur eine aufgebraucht. Ich arbeite weiter dran. :D

      Löschen
    2. Okay, wenn ich dir mal ein Paket zusende, packe ich meine Nagellacke mit dazu, bevor ich sie wegschmeiße. Enno ist mal super cool! Ich mag das Lied 'Neonlicht' sehr gerne.

      Löschen
    3. Oh nein, bitte nicht!! :D:D:D Ist ganz lieb gemeint, aber ich versuche ja, das Ausmaß an Fläschchen in meiner Schublade zu reduzieren. Hab schon überlegt, ob ich einfach meine Blumentöpfe marmoriere, das kann man ganz schick mit Nagellack (guck mal hier: https://de.pinterest.com/search/pins/?rs=ac&len=2&q=marmorieren%20mit%20nagellack&eq=marmorieren%20mit%20na&etslf=9970&term_meta[]=marmorieren%7Cautocomplete%7C0&term_meta[]=mit%7Cautocomplete%7C0&term_meta[]=nagellack%7Cautocomplete%7C0).
      Neonlicht mag ich auch gerne, und "Das Licht am Ende des Tunnels". :)

      Löschen
    4. Okay, dann behalte ich meine. Ich habe mal geschaut, wie viele es überhaupt noch sind: 5 Farben und ein Top Coat. Könnte ich eigentlich aufbrauchen... Gerade einen roten aufgetragen, bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob ich die wirklich tragen/aufbrauchen möchte.

      Löschen
  2. Im Weltladencafe gibt es bald eine Kosmetiktauschparty. Vielleicht fast für dich zum verschenken oder tauschen? 😊🤔

    AntwortenLöschen
  3. Steht schon im Kalender! Ich hoffe, dass ich es schaffe hinzugehen....

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *