10. August 2017

Neu in Göttingen: Knud's Vintage Shop

EDIT [6.10.2018]: Knud's Vintage Shop ist jetzt Julias Vintage Laden! Gleicher Ort, gleiches Konzept, neue Inhaberin. :)

In der Nikolaistraße 20 in Göttingen befindet sich Knud's Vintage Shop

Den Laden gibt's bereits seit vier Monaten - wie konnte mir das nur entgehen? -, ist also eigentlich schon gar nicht mehr so neu. (Ich habe ihn gleich mal in meinem Second-Hand-Ratgeber für Göttingen ergänzt.)
Knud (25, hier links im Bild) hat sein Kunstgeschichtsstudium vorerst an den Nagel gehängt und konzentriert sich nun ganz auf seinen Laden. Und der läuft richtig gut! "In einer Studentenstadt wir Göttingen darf ein Vintage-Shop einfach nicht fehlen" sagt Knud, selbst gebürtiger Göttinger.
Bereits mit 15 Jahren ist bei Knud das Interesse an Vintage-Mode gewachsen. Zunächst hat er mit echten Raritäten aus den 20er- bis 40er-Jahren gehandelt, in seinem im April eröffneten Laden gibt's hauptsächlich Knaller aus den 80ern.
Was mich an Knud's Vintage Shop besonders freut: Die Preise. Die sind nämlich - im Gegensatz zu vielen anderen Vintage-Läden - absolut fair. Wie oft habe ich mich darüber geärgert, wenn irgendwo völlig unverschämte Preise für Vintage-Mode verlangt wurden. Wenn man gebrauchte Kleidung attraktiv machen will, darf man m.E. keine Unsummen verlangen.
Knud kann trotzdem von seinem Laden leben, und das ist doch die Hauptsache. Ich find's immer wieder so schön zu sehen, wenn Menschen einfach ihr Ding durchziehen und ihre Leidenschaft zum Beruf machen. :)
In einer Grabbelkiste am Eingang habe ich ein wundervolles Pünktchenkleid für 5€ gefunden. Das werde ich in zwei Wochen auf der Sommerhochzeit einer Freundin anziehen und Euch anschließend hier aufm Blog präsentieren.

Schaut unbedingt mal bei Knud vorbei, wenn Ihr in Göttingen seid!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *