3. Januar 2019

Meet me...again and again!

Erstmal: Ein frohes neues Jahr 2019 Euch allen!

Heute gibt's endlich wieder eine Veranstaltungsankündigung:

Am Donnerstag, den 10. Januar bin ich zu Gast in der khg Göttingen (Kurze Straße 15), um von meinem kauflosen Jahr zu berichten!
Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Arbeitskreises "Bewusst konsumieren" der ESG Göttingen und dem AK Konsum der khg.
Um 19 Uhr geht's los mit einem gemeinsamen Abendessen, der Eintritt ist frei. Ab 20:15 Uhr werde ich dann ein bisschen erzählen, was/wie/warum usw. ich das gemacht habe, wie es mir damit ergangen ist, was ich besonders vermisst habe (oder auch nicht) usw.

Diesmal wird der Schwerpunkt auf Fragen rund ums Thema "zero waste" liegen. 

Inwieweit trägt der Verzicht auf Neuwaren zur Müllreduzierung bei? Welche kleinen Schritte kann jede/r Einzelne tun, um die eigene Müllproduktion zu reduzieren?
Und natürlich seid auch wieder Ihr gefragt! Stellt mir Eure Fragen! Was interessiert Euch am meisten? Zu welchen Alternativen wollt Ihr mich unbedingt ausquetschen?

Wenn Ihr in der Nähe wohnt, kommt vorbei!

Ich freu mich drauf, Euch mal persönlich kennenzulernen bzw. einige altbekannte Göttinger Gesichter wiederzusehen. :)

Das Göttinger Tageblatt hat im Vorfeld schon einen Bericht geschrieben (hier nachzulesen).
In nächster Zeit stehen noch mehr Vorträge/Gesprächsabende etc. an, worüber ich mich sehr freue. Mit der Zeit habe ich nämlich gemerkt, dass mir diese persönlichen Gespräche mit einem interessierten Publikum (noch) mehr Spaß machen als das Schreiben hier auf dem Blog. Einfach weil ich ein direktes Feedback bekomme und durch teils kritische Nachfragen meinen eigenen Ansatz immer wieder neu reflektieren muss und darf. :)
Ende des Monats werde ich so z.B. in einer 10. Klasse im Erdkundeunterricht zu Besuch sein. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, wie das so laufen wird, denn bisher habe ich hauptsächlich in "meiner" Blase gesprochen (d.h. vor studentischem Publikum). Ich bin sehr gespannt, was 15-/16-jährige Jugendliche beschäftigt!
EDIT: Hier der von einer Schülerin verfasste Bericht über meinen Besuch in der Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *