29. Februar 2016

Monat Februar

Zwei Monate ohne Neukäufe.

Ich bin immer noch gut versorgt und die ersten Haushaltsalternativen haben sich etabliert. Allerdings werden auch erste kleinere Problemchen deutlich: Das selbstgemachte Spüli, dass sich so vielversprechend anhörte, hat leider überhaupt keine Fettlösekraft und ist daher für unseren Haushalt ungeeignet. Da muss ich mir also was anderes überlegen. Glücklicherweise ist das Internet voll von Rezepten, Anleitungen und Tipps, sodass ich nicht aufgeben werde! ;-)

Nach Gesprächen mit einer Zahnärztin und einem Zahnmedizin-Studenten habe ich den Zahnpulver-Artikel noch einmal überarbeitet. Ich habe eingesehen, dass Flourid ein unverzichtbarer Bestandteil bei der Zahnpflege ist. Elmex Gelee, das ich einmal wöchentlich benutze, bietet schonmal eine ordentliche Ladung Flourid und schützt meine Zähne sehr gut. Auf lange Sicht habe ich mir allerdings einen Kompromiss überlegt: Morgens Zahnpulver (inzwischen mit Minzgeschmack), abends Zahnpasta. Das dürfte mich vor (irreparablen) Zahnschäden bewahren.

Über den Nebeneffekt des Ausmistens und Aufräumens bin ich hocherfreut. Unser Bad ist bereits etwas geordneter, ich habe mich von einigen Dingen verabschiedet, die sich als überflüssig erwiesen haben und damit Freundinnen glücklich gemacht. Nächste Woche Sonntag werde ich außerdem versuchen auf dem FlohZinn in denn Zinnwerken Wilhelmsburg einen ganzen Haufen einst geliebter Klamotten zu verkaufen, die inzwischen leider nur noch in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes liegen. Das ist doch viel zu schade! 

Fazit: Zwei Monate ohne Neukäufe sind kein Problem.

Zum Schluss möchte ich nochmal meine Freude über Eure Unterstützung, Eure kritischen und anregenden Nachfragen, das große Interesse und die vielen lieben Nachrichten und Gespräche ausdrücken. Das spornt mich unwahrscheinlich an, mit diesem Blog fleißig weiterzumachen. Dankeschön! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *