31. August 2016

Monat August

Der August ist so ziemlich mein Lieblingsmonat. Der Sommer hat - normalerweise - seinen Hochpunkt erreicht, das Licht und die Farben sind noch schöner als im Juli, weil sie fast schon ein bisschen melancholisch auf den Herbst hindeuten. Achja, und ich hab im August Geburtstag, deswegen ist das sowieso der beste Monat. ;-)

Letzte Woche hatte ich meinen alljährlichen Termin beim Zahnarzt. Ich war keine fünf Minuten im Behandlungszimmer und wurde mit den Worten "Das Herkommen hat sich für Sie ja kaum gelohnt" entlassen. Meine Zähne sind perfekt und super gepflegt. Das bestärkt mich darin, meine Routine aus morgens Zahnpulver, abends (flouridhaltige) Zahnpasta plus einmal die Woche Elmex Gelee beizubehalten.

In diesem Moment bin ich mit meiner lieben Mama in New York. Gestern waren wir bei den US Open und haben Tennis geguckt, ansonsten waren wir auf dem neuen World Trade Center, zum (sonnen-)baden in Coney Island,  und natürlich habe ich auch in dem einen oder anderen Second-Hand-Laden vorbeigeschaut. Die Ausbeute zeige ich Euch bei Gelegenheit, dann gibt's auch alle Infos zu einem kauflos glücklichen Urlaub in New York
 ;)

Klamottentechnisch habe ich im August davon profitiert, dass zwei Freundinnen aussortiert haben. So bin ich an einige neue Teile gekommen. (Auch die zeige ich gerne, wenn es Euch interessiert. ;-))

Die einzige Ausnahme in Sachen Neukäufe haben in diesem Monat Briefmarken gebildet. In Hamburg ist mir mein Vorrat ausgegangen, und jetzt im Urlaub brauchte ich auch ein paar Briefmarken (Postkarten hab ich zufällig beim Aufräumen wiedergefunden, die stammen noch vom letzten Aufenthalt im Big Apple :D). Grundsätzlich regle ich die meisten Dinge per Mail, aber manchmal gibt es einfach keine Alternative zum Brief oder zur Postkarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *