8. Januar 2017

Mein erster Neukauf

Ja, es hat ihn gegeben: Den ersten Neukauf nach einem Jahr Konsumabstinenz. Zwei Knäuel Wolle (Landlust Tweed) waren es. Die brauchte ich, um endlich ein Häkelprojekt fertigstellen zu können.
 
Das ist das Ergebnis:

Eine schöne fuchsrote Stola, die ich wohl hauptsächlich als Halstuch/Schal tragen werde.
Es war ein bisschen komisch, mit der Wolle in der Hand aus dem Laden zu kommen. Andererseits habe ich ja das ganze letzte Jahr über Lebensmittel eingekauft, also war es auch nicht ganz so spektakulär, an der Kasse zu stehen
Ansonsten gab es noch nichts Neues, ich bin dem Kaufrausch nicht verfallen. ;-) :-D
Die Häkelnadel habe ich mir übrigens von einer Freundin geliehen. Ich sehe es nämlich gar nicht ein, für jede Wolle die passenden Nadeln zu kaufen. Das sind so Sachen, die man ein-, zweimal benutzt und dann rumliegen hat. Teilen ist also eine schöne Lösung. :-)

5 Kommentare:

  1. Hey,
    die Stola sieht wirklich schön aus. Mittlerweile habe ich auch Häkeln gelernt. Nachdem ich deinen Weihnachtsgeschenke Post gesehen hatte und meine Freundin nebenbei gehäkelt hat, habe ich sie gefragt, ob sie mir das auch beibringen mag. Ich habe mein Stirnband fertig, aber es war ein bisschen zu schmal und sitzt etwas zu locker, deshalb mache ich einfach noch einmal eines. :) Ich hatte auch nur eine Häkelnadel, die zu klein für meine dicke Wolle war. Im Gebrauchtwarenladen habe ich allerdings eine passende für 25 Cent bekommen und die Wolle hatte ich bereits zuhause. Als meine Oma erfahren hat, dass ich jetzt häkeln kann, wollte sie all ihre Wolle an mich abgeben, weil sie selbst nicht mehr stricken kann. :D

    AntwortenLöschen
  2. yay, cool! Also hat Dich das Häkelfieber auch gepackt?
    Du Glückspilz, dass Du die Wolle geschenkt bekommen hast!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie noch nicht bekommen, erst in absehbarer Zeit. Aber ich weiß nicht, ob mir das dann nicht gleich wieder zu viel ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtige Einstellung. :D
      Mein Motto: Wolle kann man (fast) gar nicht genug haben. Also falls Du am Ende nicht weißt wohin: Ich kenn da eine, die kann immer Wolle gebrauchen...;-)
      Eine Bekannte hatte übrigens die Idee, dass ich eine Wolletauschbörse in's Leben rufen sollte. Mal gucken, wie ich das logistisch mache, aber die Idee fand ich echt ganz gut.

      Löschen
    2. Klingt gut. Ich schreibe dir was Nettes, wenn ich mit Wolle zugeschüttet wurde. :D

      Löschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *