3. April 2016

Monat März

Der Monatsrückblick für den März kommt mit einiger Verspätung, da ich die Woche über unterwegs war. 

Anfang des Monats habe ich auf einem Flohmarkt viele ausrangierte Klamotten und anderes Zeug verkauft. Was ich dort nicht losgeworden bin, werde ich nach und nach an Freunde und Flüchtlinge verschenken. Es ist ein gutes Gefühl, nicht mehr so viel ungenutztes Zeug in der Wohnung zu haben. :)

Mein Drucker ist immer noch kaputt, ich habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht um die Reparatur gekümmert. Die Hausarbeit, die ich vor zwei Wochen abgegeben habe, habe ich für 32ct im Regionalen Rechenzentrum der Uni Hamburg gedruckt. Das ging völlig problemlos, deswegen habe ich momentan gar nicht das Bedürfnis, den Drucker reparieren zu lassen oder einen neuen gebrauchten zu besorgen. Als mein Laptop nach einem Update mitten im Hausarbeitsflow den Geist aufgegeben hat, war das allerdings wirklich ärgerlich. Das Teil ist inzwischen über fünf Jahre alt und ich hatte zwischezeitlich die Befürchtung, dass langsam doch ein neues her muss. Aber für knapp 30€ wurde er beim Computerladen meines Vertrauens wieder fit gemacht und hält nun hoffentlich noch weitere fünf Jahre. Mindestens. :D

Ich war außerdem mit meiner Mama in der oldenburger Innenstadt unterwegs, weil sie auf der Suche nach einem schicken Kleid für einen besonderen Anlass war. Dabei habe ich vor allem eines festgestellt:  Shoppen vermisse ich überhaupt nicht. Das Gedränge in den Läden hat mich halb wahnsinnig gemacht (schon immer), und die akkurat aufgestellten Kleiderstangen mit den neusten modischen Trends haben mich keine Sekunde lang in Versuchung geführt.
Damit habe ich auch den März ohne Neu- und sogar ohne Gebrauchtkäufe hinter mich gebracht. Also dann: Auf in den nächsten Monat ohne Neukauf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *