4. Juni 2016

Selbstgemacht: Rhabarberschnaps

Oh, wie ich den Mai und Juni liebe! Dann ist nämlich endlich der Rhabarber reif. Ich hab bei meiner Mama im Garten schon ordentlich zugeschlagen und Rhabarbercrumble gemacht.

Und da Rhabarber mein Leben grade so dominiert, sind auch die Geburtstagsgeschenke der letzten Tage dementsprechend ausgefallen: Ich habe literweise Rhabarberschnaps gemacht!
Man braucht dafür:
  • 1 l Rhabarbersaft
  • 400 ml Korn
  • 40 g Vanillinzucker (das sind etwa 5 Päckchen) 
Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen, dabei aufpassen, dass sich der Zucker vollständig auflöst. In gereigigte Flaschen abfüllen und möglichst bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. Gut gekühlt schmeckt der Schnaps sowieso am besten. ;-)
Zum Beschriften habe ich einen Streifen Masking Tape auf die Flaschen geklebt und darüber ein mit meinem Labelmaker (Dymo) gestanztes Schild.

2 Kommentare:

  1. Da möchte ich auch gern im Mai oder Juni Geburtstag haben. ��

    AntwortenLöschen
  2. Für Dich überleg ich mir noch was. Grünkohlsmoothies könnten da grade noch Saison haben, oder? ;) :D

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *