14. Mai 2017

Alles neu macht der Mai

Hallihallo!
Wer hier in den letzten Wochen auf dem Blog unterwegs war, dem dürfte aufgefallen sein, dass sich nach und nach Einiges getan hat. Zunächst ein paar Spielereien (z.B. mit der Schriftart), und jetzt endlich ein komplett neues Layout!
Dieser Blog ist 2015 irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entstanden. Seitdem ist designtechnisch kaum noch was passiert. Irgendwie hatte ich das Layout satt. Ich wollte gerne etwas Schlichteres und gleichzeitig einen übersichtlicher gestalteten Blog. Wie praktisch, dass sich meine Freundin Charleen gerade mit ihrer Freundin Elena selbstständig gemacht hat! Also habe ich Frei im Format schnell mal angeheuert. Frei im Format ist ein Kreativbüro aus Hannover, spezialisiert auf Corporate Design und Design Thinking. Die beiden Mädels haben mir unendlich viel Arbeit abgenommen, denn bei html-Codes, Java Script & Co. bekomme ich schnell Panik. Von sowas habe ich überhaupt keine Ahnung! Jetzt wurden meine Wünsche und Vorstellungen optimal umgesetzt: Ihr könnt oben den Blog durchsuchen, Euch links durch einzelne Stichworte klicken und mir - wenn Ihr wollt - unten über's Kontaktformular eine Nachricht schreiben. :) Ich bin echt mehr als happy mit dem Ergebnis.
Ich hoffe Euch gefällt's auch! Was haltet Ihr vom neuen Kauflos-Glücklich-Design?

P.S.: Weil ich so oft danach gefragt worden bin - der Vortrag bzw. die Diskussionsrunde in Marburg ist super gelaufen! Es waren ganz viele interessierte Menschen da, die mir offen ihre Fragen gestellt haben. Vieles konnte ich schnell beantworten, bei einigen Nachfragen bin ich aber echt ins Grübeln gekommen. Auch nach dem offiziellen Teil haben wir noch lange konstruktiv weiter diskutiert. Danke an alle die da waren - die Graswurzelrevolution ist in vollem Gange! ;-)
Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch häufiger die Gelegenheit haben werde, auch in anderen Städten mit Menschen über dieses Projekt ins Gespräch zu kommen. :) Schreibt mich bei Interesse gerne an - z B. über das neue Kontaktformular. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *